🇩🇪 Deutsch

🇩🇪 Als Botschafter der ‚Thin Blue Line‘ haben wir unser erstes Europäisches Polizei-Ehrenfahrzeug allen mutigen Frauen und Männern der Strafverfolgungsbehörden gewidmet;

 

‚The Thin Blue Line‘ (Die Schmale Blaue Linie) bedeutet:

 

«Zwischen Chaos und Rechtschaffenheit aber auch zwischen Kriminellen und deren potentiellen Opfern steht Die Schmale Blaue Linie; Sie steht für die Polizeikräfte und alle anderen Gesetzesvertreter*»

 

*I.d.R. sind damit alle Beamten und Bediensteten gemeint von – z.B. – Bundespolizei mit ihrer GSG9, Landespolizeien mit ihren SEKs, Bundeskriminalamt mit ihren MEKs, Landeskriminalämter, Bundestagspolizei, Justiz, Ordnungsdienste/ Stadtpolizeien, Feldjäger/ Militärpolizei, Zoll mit ihrer ZUZ etc.

 

Die ‚Thin Blue Line‘ ist das allgemein bekannte Symbol in Großbritannien, Kanada und den USA zum Gedenken an gefallene und zur Unterstützung lebender Gesetzeshüter.

 

Wir bringen als Ambassadors ‚The Thin Blue Line‘ und Ihre positive Bedeutung für mehr Anerkennung, Respekt und Unterstützung all‘ unserer Sicherheitskräfte seit 2016 aktiv in´s Herz Europas! Im gleichen Atemzug nennen und ehren wir die Menschen, welche auf den anderen ‚ThinLines‘ (siehe unten) ihren Dienst tun.

 

Sympathisanten, die das ‚Thin Blue Line‘-Symbol tragen, beweisen damit ihre Solidarität mit den Ordnungskräften. Zudem steht das Symbol der blauen Linie vor schwarzen Hintergrund auch für das Gedenken an Polizistinnen und Polizisten, welche im Dienst verletzt oder getötet wurden.

 

Warum machen wir uns diese Mühe? Wir waren und sind der Meinung, dass es zu wenig Unterstützung, Respekt und Anerkennung für die Menschen hinter dem Polizeiabzeichen gibt.

Diese sind 24/7 für unsere Sicherheit unterwegs und setzen für unser aller Sicherheit sogar ihre Gesundheit oder gar ihr Leben ein.

 

Wir fühlten schon lange vor dem Start des ‚The Thin Blue Line tribute cop-car Germany‘ das große Bedürfnis zu handeln und unsere Unterstützung und Sympathie entgegen manch bedauerlichem gesellschaftlichem Trend offen zu kommunizieren! Das ist neu in der Bundesrepublik Deutschland. Wer uns sieht, fragt sich immer zunächst „was das soll“ und kann weder das Fahrzeug noch uns persönlich in eine Schublade einordnen. Das ist gut so. Das erzeugt Aufmerksamkeit. Damit arbeiten wir. Denn hier beginnen das Interesse und die Kommunikation.

 

Weil das Symbol der ‚Thin Blue Line‘ – ursprünglich aus Großbritannien stammend- in Kanada und vor allem in den USA groß geworden ist haben wir dazu einen ehemals in den USA tatsächlich im Einsatz befindlichen, echten US-Streifenwagen  ausgesucht.

Es ist ein „2012 Dodge Charger SXT PolicePackage“, welcher nie abgerüstet, vor Ort von www.USmobil.de ausgesucht, beschafft und importiert wurde.

Dieses ehemals echte Einsatzfahrzeug haben wir in Deutschland ‚re-badged‘ nach US-Vorbildern und eigenen Ideen mit der Darstellung der ‚Thin Blue Line‘ als einzigem farblichen Akzent am Fahrzeug.

 

Dieses, für das europäische Straßenbild somit sehr ungewöhnliche & auffällige, ja einzigartige „Widmungsfahrzeug“ macht die Menschen in jedem Land das wir bisher bereist haben sofort aufmerksam, weckt Neugier, ja oft regelrechte Begeisterung und lässt spontan näher kommen & fragen & kommunizieren.

 

Wir werden oft gefragt: „…was ist unterschiedlich bei Amerikanischen und Deutschen Polizeifahrzeugen…“. So kommen wir im Gespräch automatisch zum gesteigerten Interesse & zur höheren Wertschätzung des Menschen im Dienst der Strafverfolgungsbehörden – jenseits und diesseits des Ozeans. Das ist unser Ziel. Dafür engagieren wir uns.

 

Das #TributeCopCar nimmt teil an Tagen der offenen Tür, Sommerfesten etc. bei Polizei/ Zoll/ Rettungsdiensten und Feuerwehren, sowie an Polizeifesten/ Blaulichtmeilen/ (inter)nationalen Polizei-Tagen und kann von interessierten Behörden und Städten angefordert werden.

 

Sollten Sie als Gastgeber eine passende Veranstaltug planen und das Fahrzeug dafür anfragen wollen, dann fühlen Sie sich bitte angesprochen und frei, den Termin bei uns inhaltlich kurz zu skizzieren. Auf Anfrage wird das „Tribute CopCar“ nach Möglichkeit zur Buchung (incl. Fahrer) verfügbar sein.

 

Die dabei regelmäßig erhaltene Anerkennung – insbesondere auch aus den Reihen zahlreicher in- uns ausländischer Behörden – ist dann stets ein wunderbarer Moment, den wir nicht als selbstverständlich erachten. Somit können wir auf zahlreiche namhafte Referenzen und Kooperationen im In-/ und Ausland verweisen.

 

Wir haben aus den USA aber noch mehr importiert und veranstalten auch eigene Formate, wie z.B.:

Blue Light Nights/ Good Night Lights“ an Kinderkrankenhäusern kurz vor dem Weihnachtsfest,

Kids and Cops“ an Grundschulen und freuen uns auch die jahre lang beworbene Idee

Coffee with a cop“ nunmehr etabliert zu sehen.

 

Seit 2022 arbeiten wir weiterhin daran, ein weiteres neues Format zugunsten benachteiligter Kinder zu etablieren: „Shop with a cop for Christmas“ – Sie werden davon hören.

 

Dies‘ alles machen wir ehrenamtlich und aus privater Kasse, um die Wahrnehmung u.A. des Polizeiberufs menschlicher und anschaulicher werden zu lassen, damit Verständnis und Respekt gegenüber denen zunehmen, die Wache halten und Sorge tragen für unser Aller Sicherheit:

 

«Wir motivieren also Menschen zu mehr ANERKENNUNG und RESPEKT und SUPPORT für die Polizeien und alle anderen Einsatzkräfte!»

 

Den Steuerzahler freut es: Wir werden nicht durch Steuergelder finanziert, sondern sind eine ehrenamtliche bürgerliche Vereinigung der demokratischen Mitte. Da uns aber auch kein Stiftungsvermögen oder Vereinsvermögen etc. zur Verfüägung steht, freuen wir uns ganz besonders über Ihre Unterstützung oder Zuwendung, die wir zu 100% für den Erhalt & Betrieb des #TributeCopCar und seine Mission aufwenden werden. Abgrenzung: Wir sind ganz überwiegend gemeinnützig und ehrenamtlich tätig als nichtkommerzielle, private Interessengemeinschaft – gewidmet all‘ denen, die in der Strafverfolgung arbeiten oder gearbeitet haben. Wir gehören keiner Behörde an, auch wenn unsere ehrenamtlichen Helfer, Unterstützter und Partner teils aus entsprechend relevanten Berufen kommen.

 

Wir zählen auf Ihre Offenheit für unsere guten Ideen und Pläne, sowie Ihr Verständnis und vor Allem auf Ihre konkrete Unterstützung der guten Sache! SHOW YOUR SUPPORT! 💙

 

Hier können Sie das #TributeCopCar direkt per Mausklick unterstützen:

 

 

#ThinBlueLine = Law Enforcement
#ThinRedLine = Fire/Rescue
#ThinBlueRedLine = 1st responders
#ThinGreenLine = Military
#ThinPinkLine = Military Ladies
#ThinYellowLine = Operators
#ThinWhiteLine = Medical Staff
#ThinOrangeLine = Disaster Relief

 

Wichtige Info: Wir repräsentieren nicht den Staat oder ein Bundesland oder seine Sicherheitsorgane, wir sind nicht die Deutsche Polizei oder sonst eine Ordnungsbehörde, noch treten wir unerlaubt als solche auf. Wir sind kein eingetragener Verein und sind zuvörderst – jedoch nicht ausschließlich – gemeinnützig tätig.

 

 

 

⚫️🔵⚫️ 🚓 In eigener Sache: Wir vom TributeCopCar Germany sind nicht „pro“ oder „contra“, wir sind politisch nicht „rechts“ oder „links“, wir sind auch keine „Glaubenskrieger“, „Verschwörungstheoretiker“ oder gar „Rassisten“; Wir wollen & gehören in keine einfache „Schublade“. Aber wir wissen was wir sind: Ganz vorne mit dabei in Europa als erstes Polizei-Ehrenfahrzeug nach US-Vorbild seit 2016! Uns geht es einzig und allein darum, die schmale blaue Linie – The Thin Blue Line – in Europa weiter bekannt zu machen und das wofür sie steht: Polizeikräfte & andere Gesetzeshüter primär als Mitmenschen zu erkennen, welche neben Sold & Ehre vor Allem unseren Respekt und unser aller Unterstützung – und sei es auch nur verbal & politisch – verdient haben! Denn sie begeben sich mehr oder minder täglich in Lebensgefahr für unser aller Sicherheit & Schutz! Sie haben das Recht, wieder gesund nach Hause zu kommen! Angriffe auf unsere Polizeibediensteten aber auch auf weitere Einsatz-/ & Hilfskräfte stellen Angriffe auf unsere Gesellschaft und ihre Werte dar, dürfen keinesfalls toleriert, sondern müssen hart geahndet werden! ⚫️🔴⚫️

 

Info z. STVZO: Selbstverständlich haben wir für die ordentliche Eintragung der umfangreichen Werks-Ausstattung des PolicePackage wie z.B. SoSi/ Spotlight etc. Sorge getragen und der Betrieb von Sirene/ Sondersignal im Bereich der STVZO ist tabu, blaue Streuscheiben sind abgedeckt durch ein cover. Alle offiziellen „Einsätze“ lassen wir uns vorher von der zuständigen Pi bzw. der verantwortlichen Behörde „absegnen“ bzw. werden von offiziellen Einsatzkräften im Rahmen einer „Demo“ begleitet. Weitere Erklärungen oder Gutachten oder Aussagen werden hierzu von uns nicht herausgegeben. Wir danken dem TUEV Nord und TUEV Rheinland, dem Straßenverkehrsamt Siegburg und der Bezirksregierung Köln für die positive Zusammenarbeit.

 

PS: Bitte vermeidet ausufernde Emotionalitäten in Eueren Kommentaren; Zeigt bitte auf dieser Seite Niveau. Ihr schützt Euch und uns! Da wir das Fahrzeug und unsere Seite mit unserem freiwilligen Engagement als kleiner Personenkreis ehrenamtlich und frohen Mutes betreiben wollen, haben wir auch weder Zeit noch Verständnis noch Lust, uns mit Störern/ hatern auseinanderzusetzen und nehmen deshalb Störungen, Provokationen und Drohungen oder Unterstellungen hier zum Anlass der sofortigen Sperrung. Wer sich nicht daran hält, bekommt Flügel. Strafrechlich relevante Tatbestände – auch Äusserungen – werden angezeigt.

 

#TributeCopCar

#TheBlueFamily

#BlueLivesMatter

#TheThinBlueLine

©2019 „The Thin Blue Line“ tribute CopCar Germany. You may share but not steal our idea & mission & words & arguments please!